Schots Weekend Alden Biesen 2019

Vom 13. bis zum 15. September 2019 lagerten wir in guter Tradition im Hof des Schlosses Alden Biesen, wo das 34. Scottish Weekend stattfand, eine der größten schottischen Veranstaltungen auf dem europäischen Kontinent, mit Highland Games, Markt und schottischer Verpflegung.

In unserem historischen Lager führten wir viele schöne Gespräche mit den Besuchern über Schottland, die Schotten, den Whisky und vieles mehr. Großen Anklang fand wie immer die Möglichkeit, einmal ein echtes schottisches Schwert in Händen halten zu können.

Besonders beliebt waren in diesem Jahr aber unsere Damen, die mit dem Besticken verschiedener Kleidungsstücke und unserer Flaggen beschäftigt waren. Eine Handarbeit, die viele Besucher – besonders die Jüngeren – noch nie gesehen hatten.

Höhepunkte des Wochenendes waren unsere zweimal täglich stattfindenden Schaukampf-Vorführungen, bei denen wir die historische Kleidung der Schotten und ihre Waffen präsentierten. In Kooperation mit den ebenfalls im Schloss lagernden Wikingern vom „Schwarzen Wolf“ ( facebook.com/svartirulfarnir) gab es dann sogar große „Schlachtszenen“ zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.